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Hotline: 0800 0700 12 (9 - 18Uhr)

Teppichreinigung

Jeder behauptet die einzig wahre Weisheit zu kennen, wenn es um die Reinigung eines Perserteppichs geht. Das Faszinierende an einem echten Teppich ist, dass er Kunst- und Gebrauchsgegenstand in einem ist. Daher braucht er (fast) keine Sonderbehandlung.

Ein bisschen Sonderbehandlung sollte bei häuslichem Gebrauch alle 7–10 Jahre in Form einer umfassenden Wäsche geschehen. Denn der unvermeidbare Hausstaub setzt sich in seiner feinsten Form im Teppichfundament fest und beschleunigt die Abnutzung des Teppichs durch einen Schmirgelpapier-Effekt. Um das zu vermeiden, gehört der Teppich in eine sachgerechte Reinigung, wie sie von einigen wenigen Fachgeschäften - und natürlich auch von uns - angeboten wird.

Gratis Wertschätzung

Wir schätzen für Sie kostenlos den Wert Ihres Teppichs und sagen Ihnen, ob er die Reinigung oder Reparatur wert ist!

In Wien, Linz, Graz und Umgebung auch persönlich und völlig unverbindlich im Zuge unserer wöchentlichen Tourenfahrten.

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Unser Reinigungsangebot

Maschinenwäsche

€ 25,-/m2 (cm-genau, inkl. MwSt., Abholung und Zustellung - keine weiteren Kosten)

  • Reinigung und Spülung in
    einer hochmodernen
    Teppich-Waschstraße
  • entfernt effektiv Staub und Schmutz aus Fundament und Flor
  • Reinigung jeder Art von Teppich
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Handwäsche

€ 40,-/m2 (cm-genau, inkl. MwSt., Abholung und Zustellung - keine weiteren Kosten)

  • Traditionelle, besonders schonende Reinigung für echte Orientteppiche
  • Alle Arbeiten werden fach- männisch von Hand durchgeführt
  • Rückfettung und Mottenschutz
  • Für Seidenteppiche empfehlen wir jedenfalls diese Wäsche
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Doppelte Handwäsche

€ 60,-/m2 (cm-genau, inkl. MwSt., Abholung und Zustellung - keine weiteren Kosten)

  • Hochspezialisierte, komplett von Hand ausgeführte Reinigung
  • Für alte und antike und sonstige Teppiche im gehobenen Segment
  • Alle Arbeiten werden von Meisterhand durchgeführt
  • Rückfettung und Mottenschutz
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  • 1. Gründliche
    Vorwäsche

  • 2. Schonende
    Bürstenwäsche

  • 3. Reichliches
    Schwemmen

  • 4. Gemächliches
    Trocknen

Unsere Teppich-Waschstraße ist darauf ausgerichtet, effektiv Staub und Schmutz zu entfernen ohne dabei das Teppichfundament zu beanspruchen. Die schonende Bürstenwäsche arbeitet das Spezial-Shampoo ein und das anschließende Schwemmen löst den festsitzenden Staub. Die Teppiche werden ausschließlich luftgetrocknet, um Wellenbildung zu vermeiden.

Und so läuft's ab...

Der Ablauf in 6 Schritten

  • Sie wollen Ihren Teppich bei uns reinigen und/oder reparieren lassen?

    Wenn Sie Ihren Teppich reinigen und/oder reparieren lassen wollen, bitten wir Sie uns über das Anfrageformular, telefonisch oder per Email zu kontaktieren. Nach Besprechung Ihrer Fragen und Wünsche erhalten Sie bei Auftragserteilung umgehend eine Bestätigung über Email.

    Falls Sie in Wien, Linz oder Graz bzw. im Umkreis dieser Städte wohnen, ist auch eine persönliche und völlig unverbindliche Begutachtung im Zuge unserer wöchentlichen Tourenfahrten möglich.

  • Bitte packen Sie Ihren Teppich ein!

    Sie brauchen Ihren Teppich nur einzurollen, mit einer Plastikfolie zu umwickeln und mit einem handelsüblichen Klebeband zu befestigen. Bei Bedarf schicken wir Ihnen gerne kostenlos ausreichend Verpackungsmaterial zu.

  • Versicherte DPD-Abholung direkt an Ihrer Haustüre!

    Sie können sich einen beliebigen Werktag für die Abholung aussuchen - unser versicherter DPD-Abholservice holt den Teppich direkt an Ihrer Haustüre ab. Sie brauchen das Paket nicht mal zu adressieren - dies wird von DPD direkt vor Ort durchgeführt. Sie erhalten eine Quittung, dass der Teppich abgeholt wurde. Über die angegebene Nummer können Sie den Sendungsverlauf einsehen.

  • Wir begutachten Ihren Teppich!

    Jeder bei uns eintreffende Teppich wird vor den Arbeiten einer intensiven Kontrolle unterzogen. Eventuelle Auffälligkeiten und der aktuelle Zeitwert werden Ihnen gemeinsam mit der Übernahmebestätigung zugesandt. Falls uns ein Reinigungs / Reparaturbedarf auffällt, erhalten Sie einen für uns verbindlichen Kostenvoranschlag. Selbstverständlich führen wir keine weiteren Arbeiten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung durch.

  • Wir senden Ihnen den Teppich zurück!

    Nach spätestens 2 Wochen sind die Arbeiten abgeschlossen und der Teppich wieder versandbereit. Danach wird dieser wieder per versichertem DPD-Versand zurückgesandt. Parallel erhalten Sie eine Versandbestätigung, dass Ihr Teppich unterwegs ist. Über die angegebene Nummer können Sie den Sendungsverlauf einsehen.

  • Die Bezahlung bei vollster Zufriedenheit!

    Wir bitten Sie, die Rechnungssumme bei vollster Zufriedenheit innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Teppichs zu begleichen.

Ihr Teppich in versicherten Händen!

Unser standardisierter Reinigungs- und Reparaturservice ist mehrfach hinsichtlich des üblicherweise höheren Wertes der manipulierten Ware abgesichert

  • Versicherter DPD-Versand

    Jede DPD-Abholung wird für das betreffende Paket quittiert.

    Jede DPD-Sendung ist standardmäßig bis € 5.000,- abgesichert. Darüber hinausgehend gewährt unsere firmeneigene Versicherung für jede verlorene oder beschädigte Sendung eine Absicherung bis € 15.000,-.

  • Intensive Eingangskontrolle

    Jeder eingehende Teppich wird vor der erbrachten Serviceleistung fotografiert, begutachtet und eventuelle Auffälligkeiten dem Kunden bekanntgegeben.

  • Versicherte Reinigungsarbeiten

    Falls im Zuge der Reparatur oder Reinigung Schäden entstehen sollten, ist durch die Fotodokumentation eine problemlose Schadensermittlung möglich, welche bis € 30.000,- abgesichert ist.

Was unsere Kunden sagen...

„Zuerst war ich skeptisch ob ich nach einem kurzen Email ohne vorab etwas zu bezahlen meinen Teppich wirklich gereinigt bekommen würde. Aber er wurde am vereinbarten Tag abgeholt und kam zwei Wochen später wieder bei mir an. Sauber war er auch.”

Marianne Holzmüller, Bornheim

„Meine Seidenteppiche zur Handwäsche zu geben hat mich ruhiger schlafen lassen als sie weg waren. Danke auch für die prompte Benachrichtigung während des gesamten Ablaufs.”

Holger Fernst, Gütersloh

Unverbindliche Anfrage

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch oder per Email: 0800 0700 12 (täglich von 9 - 18 Uhr gebührenfrei aus ganz Österreich) service@meinechterperser.at

Falls Sie in Wien, Linz oder Graz bzw. im Umkreis dieser Städte wohnen, ist auch eine persönliche und völlig unverbindliche Begutachtung im Zuge unserer wöchentlichen Tourenfahrten möglich.

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular...

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  1. Kann die Abholung zu einer bestimmten Uhrzeit erfolgen?

    Für die DPD-Abholung kann der Werktag von Mo - Fr frei ausgesucht werden. Die Abholzeit kann nur zusätzlich angegeben werden (z.B. bis 12 Uhr); leider können wir aber nicht versprechen, ob dies auch immer eingehalten werden kann.

  2. Was geschieht, wenn die Abholung am fixierten Termin aufgrund einer Abwesenheit nicht durchgeführt werden kann?

    Falls die Abholung aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden kann, erfolgen an den zwei Folge-Werktagen wiederholte Abholversuche. Wenn keine Abholung zustande kommt, werden Ihnen auch keine Kosten für die vergeblichen Versuche in Rechnung gestellt.

  3. Ist mein Teppich im Schadensfall versichert?

    Unser standardisierter Reinigungs- und Reparaturservice ist mehrfach hinsichtlich des üblicherweise höheren Wertes der manipulierten Ware abgesichert

    1. Versicherter DPD-Versand

      Jede DPD-Abholung wird für das betreffende Paket quittiert.

      Jede DPD-Sendung ist standardmäßig bis € 5.000,- abgesichert. Darüber hinausgehend gewährt unsere firmeneigene Versicherung für jede verlorene oder beschädigte Sendung eine Absicherung bis € 15.000,-.

    2. Intensive Eingangskontrolle

      Jeder eingehende Teppich wird vor der erbrachten Serviceleistung fotografiert, begutachtet und eventuelle Auffälligkeiten dem Kunden bekanntgegeben.

    3. Versicherte Reinigungs- und/oder Reparaturarbeiten

      Falls im Zuge der Reparatur oder Reinigung Schäden entstehen sollten, ist durch die Fotodokumentation eine problemlose Schadensermittlung möglich, welche bis € 30.000,- abgesichert ist.

  4. Wo hat Ihr Unternehmen seinen Sitz?

    Wir sind ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Österreich, Argentinierstraße 12/20, 1040 Wien, welches über den Online-Shop meinechterperser.at echte Perserteppiche und Reinigungs- und Reparaturleistungen in höchster Qualität zu standardisierten Preisen anbietet. Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum bzw. erreichen Sie uns täglich von 9 - 18 Uhr gebührenfrei unter 0800 0700 12 oder per Email unter service@meinechterperser.at.

  5. Ist es nicht umständlich einen Teppich für eine Reinigung oder Reparatur durch ganz Österreich zu senden?

    Alle Arbeiten werden an unserem Firmensitz in Österreich durchgeführt. Das mag auf den ersten Blick umständlich erscheinen, allerdings ist es uns wichtig, dass wir unseren hohen Standard aufrechterhalten und alle Arbeitsschritte unserer direkten Kontrolle im Haus unterliegen. Wir werden manchmal gefragt, ob der Weg den die Teppiche nehmen nicht zu weit sei, aber tatsächlich entsteht der größte CO2-Ausstoß bei jeglichem Versand in der Abholung und Zustellung zum Kunden. Sobald das Paket in das nächstgelegene DPD-Verteillager gelangt, wird es äußerst CO2-schonend mit vielen anderen Paketen transportiert. Aus Umweltsicht ist die Abholung durch ein Versandunternehmen deutlich ökologischer, als wenn ein Teppich individuell in ein Servicezentrum gebracht werden würde.

  6. Wieso soll ich einem Unternehmen aus dem Internet meinen Teppich anvertrauen?

    Wir existieren nicht nur im Internet sondern haben unseren festen Firmensitz in Österreich, in 1040 Wien in der Argentinierstraße 12/20.

  7. Wie genau läuft es ab, wenn ich meinen Teppich bei Ihnen reinigen / reparieren lassen möchte?

    siehe "Der Ablauf in 6 Schritten"

  8. Sind die angegebenen Kosten fix oder muss ich mit weiteren Zuschlägen rechnen?

    In den von uns angegebenen Versandkosten sind die Mehrwertsteuer und die Kosten für Zustellung und Abholung inkludiert. Es kommen garantiert keine weiteren Kosten hinzu, es sei denn der Kunde wünscht ausdrücklich eine weitere Leistung. Alle Arbeiten werden cm-genau abgerechnet.

  9. Was mache ich, wenn ich über keine Plastikfolie verfüge?

    Bei Bedarf schicken wir Ihnen gerne kostenlos ausreichend Verpackungsmaterial zu.

  10. Wann und wie muss die Rechnung bezahlt werden?

    Wir bitten Sie, die Rechnungssumme bei vollster Zufriedenheit innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Teppichs zu begleichen.

Unverbindliche Anfrage

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch oder per Email: 0800 0700 12 (täglich von 9 - 18 Uhr gebührenfrei aus ganz Österreich) service@meinechterperser.at

Falls Sie in Wien, Linz oder Graz bzw. im Umkreis dieser Städte wohnen, ist auch eine persönliche und völlig unverbindliche Begutachtung im Zuge unserer wöchentlichen Tourenfahrten möglich.

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular...

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